Boots[T]raum Blog

Hoppa. Hoppa. Reiter. Unser Fahrschulboot.

Bella570c. E molto bella!

Ausgedehnte Wälder, arktische Temperaturen und malerische Fjorde – all das ist Skandinavien. Doch Dänemark, Schweden und Norwegen haben noch viel mehr zu bieten. Denn wenn die Norweger etwas können, dann Boote bauen! Das steht fest.

Dürfen wir vorstellen.

Name: Hoppa Herkunft: Norwegische Familienwerft Modell: 570 C Material: GFK Alter: geschmeidige 26 Jahre Tiefgang: 0,64m Länge 5,70m Breite 2,10m Kraftstofftank: 40 Liter feinstes Benzin Exklusive Sonderausstattung: Schiebedach, Heizung, Benzinfilter

Unser Stolz.

Unser Fahrschulboot. Euer Fahrschulboot. Unser Hoppa.

Sportlich und Chic. Klein und gemütlich. Elegant und variabel. Aufgeräumtes Design trifft klassische Gestaltung. Schnittig und funktional.

Hoppa ist viel mehr als nur ein Sportboot. Er ist für viele Zwecke geeignet. Fischen, Spazierfahrten, Transportieren, Übernachten oder eben künftigen Kapitänen die Liebe zum Wassersport vermitteln. Be a Captain!

Liebe zum Detail.

Seine geschlossene Mittelkajüte verfügt über 2 abschließbare Türen. Eine Stehhöhe von 1.85 Meter im Mittelgang bietet einen komfortablen Einstieg und Platz für die Crew. Das Ein- und Aussteigen ist durch die Tiefe des Buges und des Hecks sehr einfach und sicher. Auch für Kinder gibt das hohe Freibord Sicherheit. In der Kajüte ist viel Holz verbaut, was Gemütlichkeit verbreitet. Im Bug befinden sich Ankerkasten, Platz für Fender und im Boden ist Raum für weiteres Zubehör. Der nagelneue Kompass bringt jeden auf Kurs.

Äußerlich mit anderen Werften ziemlich ähnlich, unterscheiden sich heute skandinavische Boote durch deren Bauart und individuelles Design. Nach wie vor haben sie eines gemeinsam: den hohen Qualitätsstandard. Der lange und schmale Rumpf hat einen sehr ruhigen Geradeauslauf, auch in rauem Fahrwasser.

Highlights. #1 Das eingebaute Schiebedach. Wasserdicht und trocken. #2 Die neue Heizung – macht einen tollen Job. Wärmt in den kalten Wintermonaten.

Herzstück. Der Motor. Ein Selva 60 XSR mit 68 PS. Ein sparsamer, seidenweicher 4 Takt Einspritzer. Baujahr 2017. Springt direkt an, hat Lust und schnurrt wie ein Kätzchen.

Mission. Fahrschüler und künftige Kapitäne sicher, trocken und warm erste Gefühle für den Wassersport vermitteln und durch die Prüfung bringen.

Ich leg mich fest. Jeder sollte einen Hoppa haben.